Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
MSC Münster e.V. DMV Startseite Startseite Der Verein Der Verein Automobile Automobile Motorräder Motorräder Jugend Jugend Kontakt Kontakt
(C) Motorsportclub Münster e.V.    Postfach 5527    48030 Münster
Wir über uns > Vereinsgeschichte > Rundschreiben Veranstaltungen > Aktuelles > Vereins-Jubiläum > Season-End-Party
Mitglied werden Teilen Sie Ihre Begeisterung für Motorsport! Denn im Verein macht Sport bekanntlich am meisten Spaß und Freude. Hier gibt es den Aufnahme- antrag als PDF zum Speichern und Ausdrucken. > Aufnahmeantrag  Gibt es weitere Fragen? Dann schicken Sie uns ihre > Anfrage per Mail.
Weitere Infos
Mit 15 Vereinsmitgliedern zum hochsommerlichen Osnabrücker Bergrennen Bei hochsommerlichen Temperaturen besuchten am 3. August 15 Vereinsmitglieder aus verschiedenen Bereichen das Osnabrücker Bergrennen. Die Idee dabei war, eine alte Idee wieder aufzufrischen. Relativ spontan und trotz Ferienzeit wurde der Besuch als Vereins-Veranstaltung auch im Club-Rundschreiben angeboten. Ein Bus lohnte sich nicht zu chartern, aber die Anreise per Pkw war schnell abgestimmt. Treff um 9 Uhr in Ibbenbüren an einer Gaststätte, Weiterfahrt im Konvoi zum Bergrennen. Alles easy. Kurzer Fußweg zum Eingang am Fahrerlager und dann weiter an die Strecke. Die Besucher teilten sich offensichtlich in zwei Lager: Die Sonnen-Anbeter und die  Schattensucher. Für beide Parteien gab es interessante Standpunkte an der Strecke. Diese wird bergauf gefahren und ist rund 2,1 km lang, kurvig und schmal dieses Jahr mit neuer Asphalt-Decke. Die Renner starteten in ganz kurzen Intervallen hintereinander. Es gab also immer was zu sehen und zu hören! Wenn die einzelnen Gruppen durch waren, kamen alle Fahrzeuge langsam im Korso dieselbe Strecke wieder zurück. Vom Ur-Quattro über bissige Fiat 500 und NSU-Prins bis hin zu Prototypen, Formel 3000 und Formel 1-Boliden – alles war am Start. Meist auch ein hervorragender Hörgenuss! Die ganze Veranstaltung war supergut organisiert – für die aktiven Teilnehmer mit der  schnell agierenden DMSB-Staffel sowie für uns Besucher, die an mehreren Standorten die vielfältigen Getränke- und Imbiss-Angebote wahrnehmen konnten. Zum Abschluss gingen wir noch durch das Fahrerlager, konnten uns dort ein paar „Sahnehäubchen“ aus der Nähe ansehen und fuhren dann geschafft, aber glücklich nach Hause. Die Idee Motorsport-Veranstaltungen im Kreise der Vereinsmitglieder gemeinsam zu besuchen ist richtig gut angekommen, besonders, weil es spartenübergreifend angeboten werden kann. Nächstes Mal ein Motorrad-Rennen, ein Oldtimer-Treffen, ein Cross-Event oder ein Kart-Turnier oder….? Motorsportclub Münster e.V. DMV Zweiter Sportleiter Martin Englert
Aktuelles
Impressum     |     Datenschutz
“Jöppe” Kröger feiert 80sten Geburtstag Josef Kröger aus Münster wurde am 15.04.2019 stolze 80 Jahre alt. Die Startaufstellungs-Gruppe 3 bei den VLN Rennen, permanent durch zahlreiche MSC Mitglieder vertreten, gratulierte herzlich und übergab "Jöppe" zur Erinnerung ein Schild, gebrandet mit dem VLN Logo und versehen mit allen Unterschriften. Der gesamte MSC gratuliert nachträglich und wünscht Josef alles Gute.
Ehrung beim Ball des Sports Beim diesjährigen Ball des Sports in der Halle Münsterland wurden wieder zahlreiche Sportler der Stadt geehrt. Unter den vielen verschiedenen Sportarten war der MSC Münster mit Fabio Santillo im Autoslalom vertreten. Fabio gewann 2018 beim Endlauf in Oschersleben die Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft. Überreicht wurde die Urkunde traditionell vom Oberbürgermeister der Stadt Münster Herrn Lewe. Auch die Veranstalter hatte Grund zu feiern, da es der 100. Geburtstag des Stadt Sportbund Münster war. Somit war für ein tolles und unterhaltsames Programm gesorgt, das die 1500 Gäste mit Begeisterung aufnahmen. Diese Anerkennung der Leistung im Sport ist Motivation und Ansporn für weitere  Erfolge. Somit sind wir gespannt auf die neue Saison mit hoffentlich wieder tollen Erfolgen unserer Motorsportler.
> Aktuelles