Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
MSC Münster e.V. DMV Startseite Startseite Der Verein Der Verein Automobile Automobile Motorräder Motorräder Jugend Jugend Kontakt Kontakt Impressum Impressum Allgemein > Aktuelles Training > Termine Kartslalom > Vorstellung > Veranstaltungen > DMV-NRW-Meisterschaft > Superkart Automobilslalom > Vorstellung > Youngster Slalom Cup > Rallyecross
Kartslalom Superkart
Weitere Infos
Die Jugend des MSC Münster gründet mit einigen DMV Vereinen den Superkart-Westfalenpokal Zur Saison 2012 wurde das Interesse an einer eigenen Superkartslalom Meister- schaft in Westfalen von mehreren DMV Vereinen in die Tat umgesetzt. Wir haben eine Veranstalter- gemeinschaft gegründet und den Superkart- Westfalenpokal ausgeschrieben. Jeweils ein Lauf dieser Veranstaltungen wird als Vorlauf zur deutschen Meisterschaft gewertet. Damit qualifizieren sich die eingeschriebenen Teilnehmer für die deutsche Meisterschaft im Superkart. In den letzten beiden Jahren haben Marius und Tobias Thünemann vom MSC Münster bereits einige Erfahrungen gesammelt. Dadurch kam auch in 2011 unsere Veranstaltung zustande, bei der wir Superkart Teilnehmer aus ganz Nordrhein-Westfalen bei uns zu Gast hatten.
Einladung zum 5. und 6. Lauf im Superkart-Slalom-Westfalenpokal und 5. und 6. Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft am 24. Juni 2017 in Münster Die Veranstaltung erfolgt auf der Grundlage der Rahmenausschreibung um den Superkart-Slalom-Westfalenpokal und der Ausschreibung zur MSJ Superkartslalom- Meisterschaft 2017. Veranstaltungsort: Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH 48155 Münster, Am Hawerkamp 31 Parkplatz Süd/Süd Zeitplan: Start des 1. Teilnehmers 5. Lauf: 9:00 Uhr Start des 1. Teilnehmers 6. Lauf: anschließend Verschiebungen im Zeitplan sind möglich Veranstalter: Jugendgruppe des Motorsportclub Münster e.V. im DMV Jugendleiter: Piotr Dec, Münster Veranstaltungsleiter: Piotr Dec, piotr.dec@msc-muenster.de Teilnahme: An den Superkart-Slalom-Veranstaltungen können Jugendliche im Alter zwischen 12 und 23 Jahren aus allen Bundesländern teilnehmen, die schon Kartslalom gefahren sind, einem Motorsportclub angehören und im Besitz eines gültigen DMV/MSJ Mitgliederausweises, eines ADAC T2 Clubsportausweises, einer DMSB-Fahrerlizenz (mind.C-Lizenz) oder einer AvD Versicherungbestätigung sind. Nennungen: Nennungen werden ausschließlich auf den offiziellen Nennformularen entgegengenommen. Mit der Nennung ist von jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin eine Haftungsverzichterklärung abzugeben. Diese muss im Original unterschrieben werden (bei Minderjährigen durch den gesetzlichen Vertreter) und beim Veranstalter abgegeben werden. Alle Details und weitere Unterlagen befinden sich oben rechts in der Download-Box.
Ergebnislisten Vorlauf Deutsche Meisterschaft 2017 2. Lauf MSC Werl am 26.03.2017      > Ergebnisse Lauf 1      > Ergebnisse Lauf 2 
Auftakt der diesjährigen Superkart-Saison Der Auftakt der diesjährigen Saison im Superkart fand wie letztes Jahr in Werl am 26.03.2017 statt. Unsere Jugend ist dort ohne Training gestartet und hat trotzdem super Ergebnisse eingefahren. Im 1.Lauf der Klasse 1 wurde Fabio Santillo 11, David Dec 17 und Finn Stürmer 25. In der Klasse 2 fahren unsere älteren Fahrer Markus Dec und Simon Volk. Markus wurde trotz eines Fahrfehlers noch fünfter. Simon hat leider eine Pylone geschmissen und ist durch die 3 Strafsekunden dementsprechend weit nach hinten auf den 11 Platz gefallen. Im 2.Lauf lief dann alles besser für unsere Jugend. Es wurden keine großen Fahrerischen Fehler mehr gemacht und es wurde auch Fehlerfrei gefahren. In Klasse 1 erreichte durch die Verbesserung Fabio den 3 Platz, David den 5 und Finn den 22 Platz. In der Klasse 2 war dann auch der erste Sieg für den MSC Münster drin. Markus hatte leider wieder einen kleinen Fahrfehler, ist diesmal aber auf dem dritten Platz gelandet. Den Sieg brachte Simon für den MSC ein. Dieser ist nahezu perfekt gefahren und konnte somit den Sieg einfahren. Durch diese Leistung konnte die Jugend im 2.Lauf den 2.Platz in der Mannschaft einfahren.   Die nächste Veranstaltung findet in Velmede statt. Hoffen wir das die Ergebnisse ähnlich gut sein werden.
> Superkart
(C) Motorsportclub Münster e.V.    Postfach 5527    48030 Münster