Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
MSC Münster e.V. DMV Startseite Startseite Der Verein Der Verein Automobile Automobile Motorräder Motorräder Jugend Jugend Kontakt Kontakt Allgemein > Aktuelles Training > Termine Kartslalom > Vorstellung > Veranstaltungen > DMV-NRW-Meisterschaft > Superkart Automobilslalom > Vorstellung > Youngster Slalom Cup > Rallyecross
Aktuelles
Weitere Infos
Mitglied werden Teilen Sie Ihre Begeisterung für Motorsport! Denn im Verein macht Sport bekanntlich am meisten Spaß und Freude. Hier gibt es den Aufnahme- antrag als PDF zum Speichern und Ausdrucken. > Aufnahmeantrag  Gibt es weitere Fragen? Dann schicken Sie uns ihre > Anfrage per Mail.
Fabio Santillo gilt als Talent des MSC und will hoch hinaus Traumziel ist der Nürburgring         Am Mittwoch, 21. November 2018, berichtete die Westfälische Nachrichten über Fabio Santillo. Hier geht es direkt zum Artikel.
MSC-Jugend auf der Teststrecke in Emmen Am 01. Mai besuchte die Jugend des MSC Münster die Teststrecke in Emmen, Niederlande. Wie schon im Vorjahr war es auch diesmal nass und sehr windig, allerdings gab es den Unterschied, dass die Strecke zum Ende hin abtrocknete, womit nahezu alle Witterungen anzutreffen waren. Die Jugend war mit beiden Vereins-Polos und 6 vereinseigenen Karts vor Ort. Die Autos wurden von unseren Jugendlichen bewegt, die sonst auch Veranstaltungen fahren und dort super Ergebnisse liefern. Die Karts fuhren überwiegend unsere Jüngeren um die Strecke, aber hin und wieder hat sich auch einer der Älteren reingetraut und ist ein paar Runden gefahren. Durch die schweren Bedingungen zu Beginn war es vor allem für die Jüngeren eine Herausforderung, die Fahrzeuge am Limit um die Strecke zu bewegen. Dies haben aber alle super gemeistert. Noch schwieriger wurde das allerdings mit den Autos. Spitze 110 km/h und dann den richtigen Bremspunkt auf nasser Fahrbahn zu erwischen fordert einiges ab. Die Autos und Karts haben die „Tortur“ in Emmen unbeschadet überlebt und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn wir wieder vor Beginn der Saison in Emmen trainieren.
Impressum     |     Datenschutz
> Aktuelles
(C) Motorsportclub Münster e.V.    Postfach 5527    48030 Münster