Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
MSC Münster e.V. DMV Startseite Startseite Der Verein Der Verein Automobile Automobile Motorräder Motorräder Jugend Jugend Kontakt Kontakt Allgemein > Aktuelles Training > Termine Kartslalom > Vorstellung > Veranstaltungen > DMV-NRW-Meisterschaft > Superkart Automobilslalom > Vorstellung > Youngster Slalom Cup > Rallyecross
Aktuelles
Weitere Infos
Mitglied werden Teilen Sie Ihre Begeisterung für Motorsport! Denn im Verein macht Sport bekanntlich am meisten Spaß und Freude. Hier gibt es den Aufnahme- antrag als PDF zum Speichern und Ausdrucken. > Aufnahmeantrag  Gibt es weitere Fragen? Dann schicken Sie uns ihre > Anfrage per Mail.
MSC-Training in Emmen Am 22.09.2019 hat bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr unser internes Training in Emmen auf der Teststrecke stattgefunden. Bis jetzt hatten wir immer „Pech“ mit dem Wetter. Aber nur bis jetzt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hat sich der Weg dorthin mehr denn je gelohnt. Die Strecke war flüssig und schnell aufgebaut, hatte aber genug Slalom Aspekte um nicht wie eine Rundstrecke zu wirken. Wie immer war unsere Jugend mit Kart und Autos vertreten. Aber auch die etwas ältere Generation war natürlich wieder mit dabei und hat sich den Spaß nicht nehmen lassen. Es konnte perfekt am Limit gefahren werden und quasi alle Autos sind an ihre Grenzen gekommen. Definitiv eine gelungene Veranstaltung. Wie immer möchten wir Michael Beer für die Organisation und für die leckere Verpflegung danken. Aber auch allen anderen, die am Tag zuvor den Bulli vorbereitet haben, möchten wir danke sagen. Hoffentlich gibt es auch ein nächstes Jahr in Emmen bei mindestens genauso guter Beteiligung und gutem Wetter.
Impressum     |     Datenschutz
MSC Jugend goes MX Es ist soweit, der MSC geht neue Wege bei der Jugendarbeit. Nachdem die Kartgruppe nun seit einigen Jahren erfolgreich mit der Jugend arbeitet erweitern wir das Angebot jetzt auch für die Fans der Zweiräder. Auf dem Gelände des MX Parks in Greven bieten wir Schnuppertrainings für interessierte Nachwuchsfahrer im Alter von ca. 8-12 Jahren an. Hierfür hat der MSC Münster je eine 50ccm und eine 125ccm Crossmaschine inkl. Zubehör angeschafft. Auch eine Grundausstattung im wichtigen Bereich der Schutzkleidung ist vorhanden. Wer also seinen Junior / Juniorin gerne mal erste Schritte auf dem motorisiertem Zweirad gönnen möchte meldet sich gerne bei Heiner Große Westhues unter der Tel.Nr. 0171- 6214207 an. Die Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist hierfür zwingend erforderlich. Unsere ersten Termine sind jeweils Sonntags, ab 14 Uhr im Bereich der Kinderstrecke auf dem MX Park in Greven: 21. Juli 2019 18. August 2019 15. September 2019 Wir freuen uns auf euch.
Trainingsstart der MX Jugendtruppe Am 21. Juli war es endlich so weit und wir haben die nagelneuen Crosser Richtung MX Park gebracht. Als Geburtshelfer hatten sich Peter und Edgar an der Strecke aufgebaut. Bei bestem Wetter konnten so die ersten Kinder auf die perfekt vorbereitete Strecke geschickt werden. Hier auch ein Dank an den MX Park und die unermüdlichen Helfer Matthias Knoll mit seiner Familie und dem gesamten Team der Piste. Hier haben wir große Hilfe im beschaffen der ersten Ausrüstung wie Helme, Stiefel, Shirts , Brustpanzer usw. bekommen. Erste kleine Startschwierigkeiten hatten wir mit den Maßen der Kinder. Wir hätten nicht gedacht, dass so große Füße an so kleinen Menschen hängen können. Nun ja, da war halt Stiefel durchtauschen Programm. Um 18:00 Uhr endete der Fahrbetrieb auf der Strecke und wir konnten den ersten Kindern einen Eindruck des Motorradfahren im Gelände vermitteln. Allen hat es Spaß gemacht und weitere Termine werden folgen. Heiner und Christian sammeln fleißig Anmeldungen und werden mit Peter und Edgar im Wechsel die Gruppe betreuen.
> Aktuelles
(C) Motorsportclub Münster e.V.    Postfach 5527    48030 Münster