Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
MSC Münster e.V. DMV Startseite Startseite Der Verein Der Verein Automobile Automobile Motorräder Motorräder Jugend Jugend Kontakt Kontakt Impressum Impressum Rennsport > Langstreckenrennen > Rallye Klassische Fahrzeuge > Oldtimer
(C) Motorsportclub Münster e.V.    Postfach 5527    48030 Münster
Weitere Infos
OR-Team Haben Sie Fragen, Lob oder Kritik zur MSC Oldtimer- Rallye? Dann senden Sie eine Mail an das OR-Team. or [at] msc-muenster.de 
Klassische Autos bei Ralf Humberg Sandstrahlarbeiten                                                                                                                                                            Einige Besitzer von klassischen Autos trafen sich im September 2015 mit dem MSC Münster bei Ralf Humberg in Nottuln-Stevern. Nach einem kleinen Imbiß wurden die Eingeladenen von Ralf Humberg durch die Firma geführt: die Firma hat in diesem Jahr 20 jähriges Jubiläum. Ein Mitarbeiter war so nett und zeigte anschaulich die Arbeiten während einer Totalrestauration: Trockeneis-, Kunststoffgranulat- und Sandstrahlarbeiten wurden vorgeführt. Viele konnten kaum glauben, was in der Firma alles möglich ist; und vor allem, was an einem alten Auto alles zum Vorschein kommt. Zwei Teilnehmer waren mit ihren Volvo Amazon gekommen und in der Strahlkabine stand (hing) ein "nackter" Amazon: "Vielleicht sähe meiner auch so rostig aus, wenn der Lack ab wäre!" meinte ein Fahrer. Aber auch Rennwagen waren in Arbeit, einem Alfa konnte man nach dem Strahlen so einige Rennen ansehen. Andere Karossen waren gar nicht zu erkennen! Rolf: "Wenn ich hier die fälligen Arbeiten sehe ist mir schon klar, daß das fertige Auto einigen Wert hat." Verblüffend gut sah ein mit Glasperlen gestrahlter Zylinderkopf aus.
Oldtimer-Rallyes 2005 bis 2011 Hier gibts weitere Informationen zu den Veranstaltungen der vergangenen Jahre.
Oldtimer
> Oldtimer